Hausbau-Berichte.de

Bauherren und ihre Erfahrungen mit Wachsbau

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Hausbau-Berichte.de. Hier hat jeder Bauherr die Möglichkeit Erfahrungen über den Hausbau mit der Firma Wachsbau zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, beim Bau vom eigenen Traumhaus, die richtige Baufirma zu wählen.

Wir haben gebaut mit der Firma Wachsbau (Wachs Bauunternehmung GmbH)

 

"... Traum vom Eigenheim in die Realität umgewandelt ..."

Christin Ehresmann & René Kunth

Am Römerhaus 13

 

01665 Käbschütztal OT Löthain 

 

 

 

Wachs Bauunternehmung GmbH

Herrn Matthias Wachs

 

REFERENZSCHREIBEN (Lichthaus 121 in Löthain, Bauzeit: 09/06 - 12/06)

 

Nachdem wir uns ein Grundstück in der Nähe von Meissen als unser Bauland auserkoren hatten, galt es, ein Bauunternehmen zu finden, mit welchen wir unserem Traum vom Eigenheim verwirklichen können.

 

Da der Makler unseres Grundstückes gleichzeitig auch einer Vertreter der Hausbau - Firma “Town & Country” war, wurde uns unsere Entscheidung leicht gemacht. Die Firma Wachs Bauunternehmung GmbH, welche für unseren Bereich zuständig ist, trat uns von der ersten Minute an freundlich und fair gegenüber, was uns sehr gut gefiel.

 

Das “Lichthaus 121” gefiel uns sofort. Die unkomplizierte und unbürokratische Art und Weise, mit welcher unsere Vorstellungen bezüglich des Hauses besprochen wurden, imponierte uns von der errsten Minute an. Allen Wünschen, angefangen von Grundrissänderungen, bis hin zum Einbau von alternativen Heiztechniken, konnte ohne weiteres entsprochen werden, und das zu angemessenen Preisen. Mit Town & Country wurde unser Traum vom Eigenheim in die Realität umgewandelt.

 

Schnell war uns klar: Wir bauen mit Town & Country und der Baufirma Wachs Bauunternehmung GmbH. Alle Leistungen aus einer Hand, Handwerkerfirmen aus der näheren Umgebung, persönlicher und unkomplizierter Kontakt mit Bauleitern und Mitarbeitern, all das war uns wichtig und konnte vollumfänglich erfüllt werden.

 

Als beim Aushub der Fläche für die Bodenplatte Problem auftauchten, waren sofort alle Verantwortlichen vor Ort: der Geschäftsführer der Wachs Bauunternehmung GmbH, Herr Wachs, der Bauleiter Herr Weist und der Architekt Herr Egerland. Fachkompetent wurden wir beraten, was zu tun sei. Zügig und ohne Bauverzögerungen konnte so weitergearbeitet werden.

 

Während der Bauphase wurden wir durch die Mitarbeiter der Wachs Bauunternehmung GmbH immer sehr gut betreut, sei es zu Fragen bezüglich der Rechnungslegung oder zu bautechnischen Ausführungen. Der Kontakt zu den heimischen Nachunternehmern war sehr angenehm. Kleine Probleme konnten immer sofort behoben werden, und Unterstützung war uns immer sicher.

 

Kurz vor Weihnachten 2006 wurde uns unser Lichthaus übergeben. Ein schöner Moment. Nach nun einem guten Jahr in den eigenen vier Wänden, können wir eins sagen: Wir würden es wieder so tun und empfehlen daher auch die Firma Wachsbau gern weiter.

 

Herr Wachs, wir wünschen Ihnen und Ihrem Team, sowie Ihren Nachunternehmern, dass Sie noch viele Häuser bauen können und bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit vor, während und nach der Bauphase.

 

> zum Referenzschreiben (original)