Hausbau-Berichte.de

Bauherren und ihre Erfahrungen mit Wachsbau

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Hausbau-Berichte.de. Hier hat jeder Bauherr die Möglichkeit Erfahrungen über den Hausbau mit der Firma Wachsbau zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, beim Bau vom eigenen Traumhaus, die richtige Baufirma zu wählen.

Mit Wachsbau (Wachs Bauunternehmung GmbH) zum Traumhaus.

 

"Wir bauen uns ein Haus. "

Beatrice und Ronny Weckbrodt

Harthaer Straße 9

01­738 Dorfhain

,den 20.04.09

 

 

Wachs Bauunternehmung

Döbelner Str. 54a

04741 Roßwein

 

Referenzschreiben für den Bau unseres Einfamilienhauses „Raumwunder 90"

 

Sehr geehrter Herr Wachs,

 

nun ist es schon über ein halbes Jahr her, dass wir von unserem neuen Häuschen Besitz ergriffen haben, darin wohnen und uns alle rundum wohl fühlen! Wir finden deshalb, dass es an der Zeit ist, Dank zu sagen!

 

Im Herbst 2007 wurden wir in der Presse ­auf die Firma Wachs Bauunternehmung und die Häuser von „Town & Country" aufmerksam. Bei einem Vorortgespräch in Roßwein mit Frau Sylvia Meier konnten wir im Musterhaus einen ersten positiven Eindruck gewinnen und unsere Träume etwas weiterspinnen.

 

Unsere Vorstellungen begannen sich zu konkretisierten. Anfang Dezember waren wir uns sicher, dass aus einem lang gehegten Traum Wirklichkeit werden sollte: „Wir bauen uns ein Haus".

 

Zu unserer Entscheidung trug nicht zu Letzt das offene und vertraute Gespräch mit Frau Meier bei, welche mit uns auch eine ehrliche Finanzierungsberatung durchführte und uns die Firma „Wachs Bauunternehmung" als kompetente Baufirma ans Herz legte.

 

Nachdem einige bürokratische Hürden genommen waren, wurde uns am 30.04.08 die Baugenehmigung erteilt. Am 28.05.08 ging es dann los, die Bagger rollten an! Bereits am 17.06.08 feierten wir Richtfest! Manchmal konnten wir selbst kaum glauben, was wir da sahen!

 

Dabei fühlten wir uns von Beginn an bei Ihrer Firma in guten Händen. Alle Handwerker hatten stets ein offenes Ohr für unsere kleinen Problemchen und Fragen und ließen bei Ihrer Arbeit fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit verspüren.

 

Auch die Zusammenarbeit zwischen den Gewerken funktionierte hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir die gute Zusammenarbeit mit Ihrem Bauleiter, Herrn Lerch, der uns stets beratend zur Seite stand und jederzeit ausgezeichnet beraten hat.

 

Nach insgesamt 98 Tagen Bauzeit konnten wir die Schlüssel für unser Häuschen entgegennehmen. Dabei wurde die Bauzeit noch erheblich unterschritten! Hatten wir doch eine Fußbodenheizung einbauen lassen, die eigentlich nochmals 4 Wochen länger in Anspruch nimmt.

 

Die Kritiker, die uns anfangs wegen der kurzen Bauzeit von 3 Monaten belächelt haben, mussten nun neidlos anerkennen, dass es doch möglich ist, in kurzer Bauzeit ein solides Einfamilienhaus zu errichten. Auch dafür nochmals unseren herzlichsten Dank, schont doch eine kurze Bauzeit auch das Portmonee der Auftragnehmer erheblich und verkürzt die Zeit der doppelten finanziellen Belastung!

 

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, Herr Wachs und allen Mitarbeitern Ihrer Firma stets volle Auftragsbücher und zufriedene Kunden, beste Gesundheit und persönliches Wohlergehen!

 

Sollten wir noch einmal bauen ( was wir eigentlich nicht hoffen ), würden wir uns wieder ein „Town & Country Haus" von der Firma Wachs Bauunternehmung errichten lassen! Wir können Sie jederzeit und ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Weckbrodt`s aus Dorfhain

 

> zum Referenzschreiben (original)