Hausbau-Berichte.de

Bauherren und ihre Erfahrungen mit Wachsbau

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Hausbau-Berichte.de. Hier hat jeder Bauherr die Möglichkeit Erfahrungen über den Hausbau mit der Firma Wachsbau zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, beim Bau vom eigenen Traumhaus, die richtige Baufirma zu wählen.

"... dass unser Haus ... weit über den geforderten Normen lag ..."

Annedore & Dieter Worgul + Else Neidert

Edwin-Hörnle-Straße 13

 

01619 Zeithain OT Neudorf

 

 

Fa. Wachs Bauunternehmung GmbH

Döbelner Straße 54 A

 

04741 Roßwein

Riesa, den 24.10.2006

Sehr geehrter Herr Wachs,

 

nun leben wir schon etwas mehr als 2 Monate in unserem neuen Domizil ----- und finden es nach wie vor einfach wunderbar!

 

Vor nur einem Jahr hatten wir gerade den Werksvertrag unterschrieben, hatten aber noch kein Grundstück. Der übermäßig lange harte Winter verschob den Beginn der Bauarbeiten bis zum 02. Mai 2006.

 

Dann konnte uns Ihre Firma endlich zeigen, was heutzutage auf dem Bau alles möglich ist - und das zeigte sie uns auf absolut überragende Weise! Überwältigend war zum Beispiel der minutiös abgearbeitete Bauplan, der zu jeder Zeit genau aussagte, welche Gewerke auf dem Bau arbeiten. Einen besseren Beweis für die Zuverlässigkeit Ihrer und den angeschlossenen Firmen konnte es wohl kaum geben.

 

Hervorzuheben auch die überzeugende Sauberkeit auf der Baustelle. Wir haben bei diesem Thema immer noch die vor jedem Arbeitsende besenschwingenden Maurer vor Augen. Und so wuchsen die Mauern in atemberaubender Schnelligkeit empor und das ohne jede Panne! Ganz besonders prima war auch, dass wir als totale Bauneulinge zu jeder Zeit auch für die kuriosesten unserer Fragen ein offenes Ohr gefunden haben.

 

Besonders viel Geduld hatte da Frau Richter, die mit immer gleichbleibender Ruhe und sicherer Kompetenz ein Fels in der Brandung war. Ihr unseren ganz besonderen Dank! Als sehr beruhigend haben wir auch die 2-malige Prüfung der Baustelle durch den unabhängigen Gutachter empfunden, der uns jedes Mal anschaulich machte, dass unser Haus teilweise weit über den geforderten Normen lag.

 

Interessant auch die Meinung der von uns nachfolgend betrauten Gewerke, die uns mehrfach die hervorragende Bauqualität bestätigten. Die Zeit verging wie im Fluge und so konnten wir unser Haus nach den geplanten 12 Wochen in Besitz nehmen und am 11. August bereits einziehen.

 

Zwei Monate leben wir nun schon hier und sind einfach nur glücklich und vor allem all denen von Herzen dankbar, die einen Anteil am Gelingen des Baus haben. Es hat uns riesigen Spaß gemacht - graue Haare sind uns auf jeden Fall keine gewachsen! Eins steht für uns fest: Die Firma Wachs mit der Bauausführung zu betrauen war die absolut richtige Entscheidung und wir würden auch zu jeder Zeit wieder mit der Firma Wachsbau bauen. Noch einmal vielen lieben Dank! Ihnen Allen von Herzen alles Gute!

 

Else Neidert

 

Annedore Worgul

 

Dieter Worgul

 

> zum Referenzschreiben (original)