Hausbau-Berichte.de

Bauherren und ihre Erfahrungen mit Wachsbau

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Hausbau-Berichte.de. Hier hat jeder Bauherr die Möglichkeit Erfahrungen über den Hausbau mit der Firma Wachsbau zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, beim Bau vom eigenen Traumhaus, die richtige Baufirma zu wählen.

Town & Country Lizenzpartner Wachsbau beim Hausbau

 

"... das Unternehmen Town & Country ..."

31.01.2007

Dieter u. Inge Geißler

Siedlung 30

 

01665 Diera- Zehren/ OT Nieschütz

 

 

Town & Country Haus

Lizenzgeber GmbH

Hauptstr. 90 E

 

99947 Behringen

 

 

In 80 Tagen ......

 

Nein, nicht in 80 Tagen um die Welt wie im phantastischen Roman von Jules Verne, sondern realistisch in 80 Tagen wurde der Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht.

 

Das Lösungswort für Beginn, Ausführung und äußerst zufriedenstellenden Abschluss mit Übergabe hieß:

 

Wachs Bauunternehmung GmbH

Döbelner Str. 54 A

 

04741 Roßwein,

 

professionell geführt von Herrn Mathias Wachs und seinem Team.

 

07.06.2005, ein Flyer liegt in unserem Briefkasten: o.g. Firma zeigt Möglichkeiten der Errichtung von Town & Country - Häusern auf. Wir wohnten zu diesem Zeitpunkt seit 38 Jahren auf dem Lande zur Miete.

 

Nun ging alles ganz schnell:

 

07.06.05 - Anruf bei der Firma Wachs

 

09.06.05 - Termin bei Herrn Wachs

 

Hier wurde mir in sehr klarer, sachlicher und fachlich fundamentierter Art der Werdegang eines Hausbaues erklärt. Allein schon die Nennung der Gewerke, die bisherige Zusammenarbeit, bestärkte mich: Das kann nur gut gehen.

 

Nachdem meine Frau und ich ein paar unruhige Tage und Nächte hinter uns hatten, kam es zur Unterzeichnung des Werkvertrages am 29.06.05. Von diesem Tag bis zum 31.08.05, also in 62 Tagen, haben wir es geschafft, alles, wirklich alles zu erledigen, wie es der Gesetzgeber verlangt: U.a. Landkauf, Notar, Kredit, Landratsamt, Medien u.s.w.

 

Am 31.08.05 der große Tag, dann ging es Schlag auf Schlag, so wie der Bauablauf des sehr guten Bauleiters, Herr Weist, es vorsah. Von uns wurden eine Reihe von Vorarbeiten geleistet, um die Arbeit der Gewerke zu erleichtern. Besonders hervorzuheben war die Zusammenarbeit mit den Firmen:

 

Wachs Bauunternehmung (Hoch - Tiefbau)

 

• Elektro Roßwein GmbH

 

• Tischlerei Wetzel GmbH

 

• Klempnermeister Schulz

 

• Fliesenshop Oberländer

 

• Ingenieurbüro Egerland

 

Während der gesamten Bauphase, und bis zum heutigen Tage, konnte und kann man sich vertrauensvoll an das Team der Wachs Bauunternehmung wenden. Herr Mathias Wachs, mit seiner "rechten Hand" Frau Richter, wirkte stehts beruhigend und sicher auf uns.

 

11.11.2005 Übergabe!

 

17.11. 2005: Wir schlafen die erste Nacht in unserem Haus. Ein Lebenstraum wurde wahr: nach 40 Jahren als Mieter endlich selbst bestimmen!

 

Inzwischen haben wir passend ein kleines Vorhaus angebaut und sind mit der gesamten Außenanlage fertig. Nun wollen wir es genießen, denn es gehörte sicherlich Mut dazu, mit 62 Jahren diesen Schritt zu gehen.

 

Das waren die anfangs genannten 80 Tage

 

(31.08. - 17.11.05)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Inge Geißler         Dieter Geißler

 

> zum Referenzschreiben (original)