Hausbau-Berichte.de

Bauherren und ihre Erfahrungen mit Wachsbau

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Hausbau-Berichte.de. Hier hat jeder Bauherr die Möglichkeit Erfahrungen über den Hausbau mit der Firma Wachsbau zu veröffentlichen. Gerade in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, beim Bau vom eigenen Traumhaus, die richtige Baufirma zu wählen.

Wachsbau - Unser Traum vom Haus.

 

"Lange haben wir vom eigenen Häuschen geträumt ..."

 

Sehr geehrter Herr Wachs!

 

Wir, Familie Müller / Harbich aus Mannschatz bei Oschatz haben uns einen Traum erfüllt: Unseren Traum vom Haus!

 

Lange haben wir vom eigenen Häuschen geträumt, lange haben wir geplant und überlegt. Dann saßen wir an Ihrem Schreibtisch und ließen uns eine Finanzierung aufstellen.

 

Wir konnten uns nicht entscheiden. 2/3 Jahre lang haben wir Messen und Musterhäuser besucht, uns Angebote schicken lassen und Finanzierungen aufstellen lassen. Und am Ende haben wir uns dann doch für Town & Country entschieden.

 

Eine gute Entscheidung - wir haben nichts bereut.

 

Die kostengünstigen Hauspreise, die Fachkompetenz und das große inklusiv Versicherungspaket haben uns unter anderem überzeugt.

 

Aber erzählen kann man als Firma viel und wir als angehende Bauherren hatten keine Folge der TV- Serie “Unser Traum vom Haus. “verpasst und wussten wie schnell dies zum Alptraum werden kann.

 

Doch dann trafen wir einen Bekannten, einen frischgebackenen “Wachs-Bau- Hausbesitzer “, der uns in unzähligen Gesprächen immer wieder versicherte das man sich auf “Wachs- Bau“ verlassen kann.

 

Das überzeugte uns und wir unterschrieben den Vertrag.

 

Herr Wenzel unser Hausverkäufer stand uns jederzeit für unsere Fragen zur Seite.

 

Dann kam unser nächstes Problem, eine Finanzierung musste her. Wieder etwas wovon wir keine Ahnung hatten.

 

Wir lernten Frau Silvia Meier kennen, Finanzierungsberaterin bei Town und Country. Auch sie stand uns jederzeit fachkompetent zur Seite und machte das unmögliche wahr: Sie überzeugt die Bank davon, uns einen Kredit zu geben.

 

Nach langem hin und her erhielten wir Dank Frau Meier dann doch noch ein “Ja“ von der Bank.



Ein großer Dank geht natürlich auch an Frau Richter, Frau Schneider und Herrn Lerch, die uns auch jederzeit fachkompetent und freundlich zur Seite standen.

 

Jetzt konnte es losgehen. Am 22.03.2010 erfolgte der erste Spatenstich und nur 4 Wochen später am 16.04.2010 war “Richtfest“, ganz traditionell mit Richtkrone, Zimmermannsspruch, Mitte Juni bekamen wir dann das Haus übergeben.

 

Wir bekamen den Schlüssel für unser Traumhaus. Wir waren unbeschreiblich glücklich.

 

Auch aus dem Grund, weil wir behaupten können, dass wir in der ganzen Bauphase keine großartigen Probleme hatten. Und war doch mal etwas nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten, genügte ein Anruf und das Problem wurde gelöst.

 

Auch Herr Wachs persönlich rief uns mehrmals an, um sich zu erkundigen, ob alles klappt und ob wir zufrieden sind.

 

Wir konnten uns jederzeit auf alle Handwerker verlassen und sind jeden Abend ruhigen Gewissens von der Baustelle gegangen, weil wir wussten: “Wir haben uns für die richtige Firma entschieden.



“Vielen Dank!“

 

sagen Familie Müller/Harbich

 

> zum Referenzschreiben (original)